Tattoo-Styles

DEIN WUNSCH - DEIN STIL - DEIN TATTOO

LASS UNS DEINE IDEEN ZUM LEBEN ERWECKEN!

HAST DU EINE IDEE WIE DEIN NEUES TATTOO AUSSEHEN SOLLTE?

- MICRO REALISM - FINE LINE -

Dieser Style beinhaltet meistens ein zentrales Hauptmotiv, das dann mit geometrischen Elementen ergänzt wird, um eine Bewegung und eine Dekoration zu schaffen!

- REALISTIC COLOR -

Realistische Farbtattoos zielen, wie der Name schon sagt, darauf ab, ein Farbtattoo auf der Haut zu machen, als wäre es ein Farbfoto, das oft wie ein Foto aussieht und die Illusion von etwas Unwirklichem erzeugt.

RELIGIOUS TATTOO

Religiöse Tattoos werden meistens verwendet, um den Glauben zu demonstrieren oder jemanden darzustellen. Die häufigsten Stile sind meist katholisch, hinduistisch oder arabisch.

Meistens werden Bilder gemacht, die auf Götter anspielen.

- LETTERING -

Ist ein Stil, der am häufigsten verwendet wird, um jemanden darzustellen oder zu identifizieren, z.B. Namen, Daten oder Widmungen. In diesem Stil gibt es verschiedene Optionen wie Schikane, Gothic, old London oder römische Kalligrafie.

MAORI - POLYNESISCH

Sind ähnliche Tattoo-Stile, aber mit vielen Unterschieden. Die polynesischen Tätowierungen haben einen hawaiianischen, samoanischen, maorischen und aztekischen Ursprung. Jede dieser Kulturen hat ihre einzigartigen Muster, die eine eigene Bedeutung haben.

MANDALA TATTOO

Das Wort Mandala stammt aus dem Sanskrit und bedeutet «heiliger Kreis», also ein Kreis, um den sich alles dreht. Und genau so kann man sich die typischen Mandala Tattoos vorstellen: Verschiedene Formen, Figuren, Tiere oder religiöse Symbole finden sich zu einem Motiv zusammen.

WATERCOLOR

Dieser Stil basiert auf der Aquarell-Technik, die den Effekt erzeugt, der in den Beispielen zu sehen ist. Immer mit Bildern von Tieren, Menschen oder organischen Motiven als Referenz. Es ist ein relativ neuer Stil, bei dem die Künstler, die ihn schaffen, viel Freiheit bei der Entstehung eines Motivs haben.

BLACK WORK

Es ist ein Stil, der mehrere Bedeutungen hat. Meist persönliche Bedeutungen, die mit grösseren Flächen komplett schwarz dargestellt werden und oft auch mit geometrischen Wiesen gemischt werden. Jedoch wird dieser Stil oft auch als Vertuschung verwendet.

SURREALISM ABSTRACT TATTOO

Wie der eigene Name schon sagt, handelt es sich um einen Stil, der von der Kunst des Surrealismus inspiriert ist und oft von Tätowierern auch im Realismus verwendet wird.

Hast Du eine Tattoo Idee? Wünscht Du dir eine Beratung?

Bist Du neugierig und hättest gerne Infos?

Mache jetzt Deinen Termin aus!

Kostenlos und unverbindlich Termin vereinbaren
Share by: